TOP SERVICE

Top Service (DIQP) macht hervorragenden Service mit einem Qualitätssiegel sichtbar

TOP SERVICE

Top Service zeigt Interessenten schon vor dem ersten Kauf Ihren guten Service

Top Service (ÖIQP) bietet Konsumenten schon vor dem ersten Kauf durch unser Gütesiegel eine zuverlässige Orientierung. Außerdem unterstützt es Unternehmen dabei den Kundenservice zu überprüfen.

Die Kundenzufriedenheit zu überprüfen hilft Ihrem Unternehmen Schwachstellen in Kundenbeziehungen zu erkennen. Zudem erhöhen Sie die Kundenbindung, da Sie die Befragten in die zukünftige Unternehmens- und Serviceentwicklung einbinden.

Bei dem „Top Service (ÖIQP)“ Gütesiegel werden Ihre Kunden durch SQC-QualityCert zu deren Erfahrungen mit dem Service befragt. Anschließend werden im Zertifizierungsverfahren die Befragungsergebnisse von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert ausgewertet. Sie erhalten neben dem „Top Service (ÖIQP)“ Gütesiegel auch das Ergebnis der Kundenbefragung, um eventuellen Optimierungsbedarf im Kundenservice zu definieren.

Abhängig von der Unternehmensgröße wird die Kundenbefragung durchgeführt. Dies führt dazu, dass es bei kleinen Unternehmen zu einer Vollerhebung und bei großen Unternehmen zu Teilerhebungen kommt. Die Größe der notwendigen Stichprobe teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Mehr Informationen finden Sie auch unter https://www.sqc-cert.de/zertifizierung/top-service/

Top Service

Das unterscheidet unsere „Top Service“ Zertifizierung

Das ÖIQP ist eine Abteilung des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und bietet eine Trennung zwischen dem Siegelgeber, Ihnen als Siegelnehmer und der Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Dies führt dazu, das man ein Gütesiegel / Qualitätssiegel nicht beim ÖIQP (DIQP) kaufen kann.

UNABHÄNGIGKEIT

Das DIQP ist ein in Deutschland eingetragener Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht. Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und sichern so unsere Unabhängigkeit von Zertifizierungen.

KUNDENURTEIL

Im Rahmen der Zertifizierung wird eine anonyme und DSGVO konforme Befragung Ihre Kunden durchgeführt. Sie erhalten eine Auswertung der Kundenbefragung und können daraus Handlungen ableiten

MARKETINGPAKET

Um eine erfolgreiche Zertifizierung kommunizieren zu können, erhalten Sie neben den digitalen Siegelgrafiken 2022/2023 und 2023/2024 auch zwei passende Acrylaufsteller und eine Zertifizierungsurkunde.

MEHRWERT DURCH
ERGEBNISSE

Sie erhalten eine umfassende Auswertung der Kundenbefragung. Eine erfolgreiche Zertifizierung kann zudem auf unserer Website veröffentlicht werden. Wir verlinken in diesem Fall auf Ihre Website.

HOCHWERTIGES VERFAHREN

Eine Top Service Zertifizierung durch das DIQP liefert durch das Ergebnis der Kundenbefragung Mehrwerte. Sie erhalten in der Regel Hinweise Ihrer Kunden zum Kundenservice.

BESONDERS EMPFEHLENSWERT

Top Service (DIQP) ist eine “BESONDERS EMPFEHLENSWERTE” Auszeichnung da diese eine umfassende Auswertung der Kundenbefragung liefert.


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Verschiedene, sehr gute Zertifizierungen

Viele Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungen des DIQP. Hier finden Sie einige Unternehmen:

MY PV
Emma

Inhalt der Zertifizierung für “Top Service

Die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel: Top Service (ÖIQP) basiert auf zwei Bausteinen.

Zunächst wird eine DSGVO konforme und anonyme Kundenbefragung durchgeführt. Diese wird zu 70% in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Die Kundenmeinung bzw. das Kundenurteil stellt somit das entscheidende Kriterium im Rahmen der Bewertung dar.

Es findet eine Managementbefragung (online) statt, welche mit 30% in der Bewertung berücksichtigt wird. Dazu werden dem Unternehmen zahlreiche Fragen gestellt welche sich auf den Bereiche Servicegrundsätze- und strategien beziehen.

SQC-QualityCert wertet anschließend die gemachten Angaben in der Kundenbefragung und dem Managementinterview in Übereinstimmung mit den Vergabebedingungen aus.

In drei Schritten zu „Top Service“

  • Durchführung der anonymen Kundenbefragung und Managementbefragung (online).
  • Auswertung der Kundenbefragung / Managementbefragung und Übersendung des Ergebnisses der Kundenbefragung mit der Bewertung.
  • Zertifizierung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft (SQC-QualityCert). Sie erhalten eine Zertifizierungsurkunde, die Qualitätssiegel, zwei Acrylaufsteller und eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform.

Die Vergabe kann in drei Notenstufen erfolgen: SEHR GUT (ab 80,00 %), GUT (min. 71,00 % bis 79,99 %) und BEFRIEDIGEND (min. 61,00 % bis 70,99 %). Bei weniger als 61,00 % wird kein Top Service Siegel erteilt.

Inhalt des Zertifizierungspaketes und Kosten

Top Service

Die Gesamtkosten der TOP SERVICE (ÖIQP) Zertifizierung betragen ab 2.490 Euro netto inklusive der Kundenbefragung und wird von SQC-QualityCert durchgeführt und in Rechnung gestellt. Befragungen in Papierform sind gegen Aufpreis möglich. Sie erhalten neben dem TOP SERVICE Siegel in zwei Auflösungen und zwei Varianten (zum Beispiel 2023/2024 und 2024/2025) eine hochwertige Zertifizierungsurkunde und zwei Acrylaufsteller (zum Beispiel 2023/2024 und 2024/2025).

FAIRNESS REGELUNG: Bei der Bewertung „sehr gut“ werden Sie automatisch zertifiziert. Sollten Sie mit gut oder befriedigend bewertet werden, erhalten Sie die Auswertung der Befragung und können die Zertifizierung ablehnen. Dann wird nur die Befragung (290 Euro) berechnet. Sie erhalten unabhängig vom Ergebnis der Zertifizierung eine Auswertung der Kundenbefragung in Tabellenform.

Bitte senden Sie uns weitere Informationen und ein Angebot zur "Top Service" Zertifizierung